home

  
"SC SCHOVEL 76 e.V. Fulda" - erster Eisstockschützenverein von Fulda

Neuigkeiten: 

 

Lehrer-Turnier 2017 - Viel SpaƟ bei optimalen Bedingungen

Willkommen >>

Bereits zum 15. Mal hat der SC Schovel Fulda in diesem Jahr zum traditionellen Lehrer-Turnier aufgerufen. Am Tag vor Christi Himmelfahrt sind neun Lehrer-Teams aus sieben Schulen dem Ruf gefolgt und gegeneinander angetreten.

Bei optimalen warmen Temperaturen konnte der 1. Vorsitzende Gerhard Funk die folgenden Teilnehmer begrüßen:

Biebertalschule Hofbieber

Don Bosco-Schule Künzell

Eduard-Stieler-Schule Fulda mit 2 Teams

Freiher-vom-Stein-Schule Fulda

Konrad-Zuse-Schule Hünfeld

Lüdertalschule Großenlüder

Marienschule Fulda mit zwei Teams

Der Sportwart Manfred Kropp übernahm anschließend die Einweisung in den Wettkampf und schon ging es los. So manch ein "alter Hase" war unter den Lehrkräften, aber auch viele "Neulinge" waren neugierig einen neuen Sport kennenzulernen.

Acht Teams sind gleichzeitig auf der Bahn, ein Team kann jeweils pausieren. Jedes Team spielte im Laufe des Wettkampfes unter Anleitung unserer Trainer und erfahrenen Stockschützen gegen jedes. Pro Spiel waren 4 Kehren zu absolvieren. So waren etliche Schüsse auf der Asphaltbahn nötig. Alle Akteure waren mit Spaß, Ehrgeiz und Elan bei der Sache und es wurde um jeden Punkt geschossen.

Nach dem Ende der letzten Runde waren sogar einige Teams punktgleich, hier musste die Stockquote (ähnlich dem Torverhältnis im Fußball) herangezogen werden, um Siegerteam und Platzierte zu ermitteln.

Am Ende konnte der Vorjahressieger, die Don-Bosco-Schule in Künzell, den begehrten Wanderpokal wieder mit nach Hause nehmen.

Platz 2 ging an die Freiher-vom-Stein-Schule und über den dritten Platz konnte sich das Team 1 der Marienschule freuen.

Das Abschlussfoto zeigt, dass sowohl die Teilnehmenden wie auch die Betreuer des SC Schovel viel Spaß an diesem Tag hatten.

 

Zurück