home

  
"SC SCHOVEL 76 e.V. Fulda" - erster Eisstockschützenverein von Fulda

Neuigkeiten: 

 

Hessische Meisterschaften der Stocksch├╝tzen in Schmitten am 20.05.2017

Willkommen >>

Am 20. Mai 2017 fanden in Schmitten im Taunus die 9. Hessischen Meisterschaften  der Stockschützen auf Sommerbahnen statt. Für den SC Schovel Fulda hat die Mannschaft mit den Spielern Daniel Waider, max Höhnke, Dr. Dieter Pohl und Manfred Kropp teilgenommen. Insgesamt hatten 12 Mannschaften aus Hessen für dieses Turnier eine Meldung abgegeben, bedeutete für uns 11 Spiele á 6 Kehren  = 66 Kehren und 66 Schüsse, also eine sehr hohe körperliche Anforderung sowie hohe Konzentration. Wir 4 haben uns im Rahmen unserer Möglichkeiten recht ordentlich in den Spielen verhalten- um jeden Punkt gerungen – sowohl mit dem Stock, den gegnerischen Stöcken und mit der eigenen Konzentration.

 

Am Ende des Turniers hatten wir einen guten 8. Platz errungen und waren damit und der Verbesserung zum Vorjahr (10. Platz) recht zufrieden. Auch wenn unsere Stockschützen anschließend ganz schön müde waren, haben wir uns sehr gefreut, dass wir einigen Vereinen unsere Spielstärke zeigen konnten. War doch das Eröffnungsturnier in Stockstadt nicht ganz so erfolgreich verlaufen. An diesem Tag haben wir die Niederlagen von Stockstadt in Siege umgemünzt!!

 

Wichtig war für uns in der HEV-Stockabteilung die Visitenkarte des SC Schovel wieder abgegeben zu haben und im „Konzert“ der besten Stockvereine mitgemacht und gegen sie gespielt zu haben.

 

Zurück