home

  
"SC SCHOVEL 76 e.V. Fulda" - erster Eisstockschützenverein von Fulda

Neuigkeiten: 

 

CARITAS - Abt. Metallwerkstatt zu Besuch

Willkommen >>

Ein ganz besonderer Tag auf der Vereinsanlage des SC  Schovel    22.08.2016

CARITAS Abteilung Metallwerkstatt beim Stockschießen

Anstatt in die Ferne zu schweifen, verlegte die Abteilung Metallwerkstatt von CARITAS ihren alljährlichen Betriebsausflug in die Fulaaue und besuchte die Vereinsanlage des SC Schovel Fulda. Nach der  Begrüßung und Vorstellung des Sportgerätes, dem Asphaltstock, verlagerten sich die Aktivitäten auf die Asphakltbahn. Hier wurde unter Anleitung von Dieter Weil die Handhabung und Spielweise des Sportgerätes eingeübt. Anschließend wurden auf vier Bahnen gleichzeitig unterschiedliche Spiel- und Übungsformen ausprobiert: das "Schießen" auf das Latterl, das Spielen in die Zielringe, das Spielen in die Ringe als Team sowie das Spielen gegen einen Gegner. Aufgrund der unterschiedlichsten Handicaps der Teilnehmer verkürzte D. Weil die Spielfläche, vereinfachte die Spiel- und Wertungsregeln, sodass die Bedingungen Jedem gerecht wurde und jeder mitspielen konnte. All diese Fertigkeiten wurden dann von Gruppen parallel als Turnier ausgetragen. Hier zeigte sich, wie talentiert und geschickt so mancher Teilnehmer agierte. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und kleinen Leckereien fand die Siegerehrung statt. Vorsitzender Dieter Weil ehrte Iwan Schwenkler für seine persönlichen Leistungen und übergab ihm einen Pokal. Tosender Beifall von den anwesenden Mitstreitern sorgten für eine tolle Stimmung. Als Gesamtsieger aus drei durchgeführten Disziplinen ( Latterl, Ringe und Turnier Jeder gegen Jeden ) stellte sich Gruppe vier mit genialen 4 Punkten heraus; zweimal Einzelsieger und einmal Gruppenzweiter. Da die Veranstaltung unter dem Motto der OLYMPISCHEN IDEE - Teilnahme ist wichtig - stand, erhielten alle Teilnehmer Erinnerungsgeschenke.

FAZIT: Für alle, die an diesem Montag anwesend waren, ein ganz besonders gelungener, harmonischer und wertvoller Tag! Einer der schönsten Veranstaltungen, die der SC Schovel in allen Jahren durchgeführt hat.



  

 

 

  

Zurück