home

  
"SC SCHOVEL 76 e.V. Fulda" - erster Eisstockschützenverein von Fulda

Neuigkeiten: 

 

Betriebsausflug von Computer-L.A.N.

Willkommen >>

 

 Betriebsausflug von Computer-L. A. N. am 09.07.2016

Den Mitarbeitern/Innen einmal etwas Anderes/Neues bieten - das war das Motto einer der drei Chefs. Bei optimalen äußeren Bedingungen erschienen die Mitarbeiter von Computer-L. A. N. und ließen sich vom Vorsitzenden D. Weil in die "Welt des Asphaltstockschießens" einführen. Geschichtlicher Werdegang, allgemeine Bedeutung dieser Sportart in Deutschland, Spielformen, Sportgerät sowie Unterschiede zwischen Stockschießen und Curling wurden angesprochen und erklärt. Anschließend fand eine aktive Einführung/Technikschulung in diese Sportart statt. Nach einem Einzelwettkampf mit vier verschiedenen Stationen wurde das Mannschaftsspiel ausprobiert. Hier konnten die erworbenen Fertigkeiten umgesetzt werden. Die meisten der beteiligten Spieler fanden große Freude daran und spielten eifrig um den Turniersieg. Bei leckerem Essen in stimmungsvoller Atmosphäre endete ein gelungener Betriebsausflug.

 

Zurück