home

  
"SC SCHOVEL 76 e.V. Fulda" - erster Eisstockschützenverein von Fulda

Neuigkeiten: 

 

16. Schneider-Gedächtnisturnier

Willkommen >>

 

Die Sieger von links: Manfred Kropp (2.), Judith Krauser (2.), Daniel Waider (1.), Peter Dörfler (3.), Ute Weil (1.), Ulli Kropp (3.), Dieter Weil (2.)

Nach dem Motto," Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg", gelang es einigen fleißigen Helfern des SC Schovel die Asphaltbahn von Schneemassen und Eisklumpen zu säubern. Pünktlich um 11.00 Uhr konnte mit der Auslosung der Gruppen und dem Einspielen begonnen werden. Bei diesem Einzelwettbewerb werden fünf Durchgänge mit jeweils fünf Stöcken auf die Zielringe gespielt. Die erzielten Punkte werden anschließend addiert. Nach drei von vier Durchgängen sah Dieter Weil mit 90 Punkten als Sieger bei den Herren aus, bei den Damen lag Judith Krauser mit 76 Punkten deutlich in Front. Was dann geschah ist nicht zu erklären: Unvermögen ? Schwächeperiode ? oder Angst vor dem Siegen?. Dieter Weil zeigte Nerven, erspielte "lächerliche" 6 Punkte und vergab kläglich den Sieg. Gleichzeitig spielte Daniel Waider im vierten Durchgang stark auf, erreichte 22 Punkte, was zum Sieg mit 114 Gesamt-punkten bei den Herren reichte. Ähnlich verlief es bei der Damenkonkurrenz. Im letzten und entscheidendem Durchgang überholte Ute Weil ( 34 P. ) die führende Judith Krauser und wurde mit 96 Punkten Siegerin bei den Damen.

Als tagesbester Stockschütze erhielt Daniel Waider den Wanderpokal und einen Erinnerungspokal vom Vorsitzenden Dieter Weil überreicht. Im Anschluss an die Siegerehrung wurde gemeinsam gegessen. Der sportliche Sonntag endete mit einigen Mannschftsspielen.

Endstand Damen: 1. Ute Weil ( 96 ), 2. Judith Krauser ( 92 ), 3. Ulli Kropp ( 86 )

Endstand Herren:  1. Daniel Waider ( 114 ), 2. Manfred Kropp und Dieter Weil ( je 96 ), 3. Peter Dörfler ( 88 )                                                                                                                                

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück