home

  
"SC SCHOVEL 76 e.V. Fulda" - erster Eisstockschützenverein von Fulda

Neuigkeiten: 

 

12. Binsfelder Sommerturnier am 05.08.2017

Willkommen >>

Zu unseren Stockfreunden aus Binsfeld im Frankenland fuhren wir mit folgender Mannschaft:

Manfred -- Daniel -- Max und Ulli als Stockschützin 

Angemeldet hatten sich 3 Mannschaften aus Hessen--- 3 aus Thüringen-- 3 aus Franken und 2 aus Baden_W. -- somit insgesamt 11 Teams. Ein schweres Turnier, denn somit ergaben sich 10 Spiele zu je 6 Kehren-- eine hohe Anforderung an die Konzentration und Ausgeglichenheit der Teams.

 

Wir legten sofort los gegen Eckenhaid- erspielten wir in der ersten Kehre einen 9-ner. Am Ende gelang uns ein 15: 13 Sieg. Auch im 2. Spiel war das "Glück" und Können auf unserer Seite gegen ESV Nürnberg Rangierbahnhof--- haben wir noch nie gewinnen können -- siegten wir mit sagenhaften 25 zu 5 Punkten, aber dann riss unsere Siegesserie -- gerade gegen Brotterode kurz vor unserer Pause. Trotz Führung bis zur 5. Kehre gelang es uns nicht auch dieses Spiel zu gewinnen und wir verloren "unglücklich" mit 15--19 P.

Auch nach der Pause konnten wir nicht wieder an unsere Leistung der ersten 3 Spiele anknüpfen und wir verloren Spiel um Spiel. Einige natürlich auch sehr knapp. Erst im letzten Spiel gegen Zeuzleben- schafften wir in der letzten Kehre die Punkte, um mit 21 zu 15 zu gewinnen.

Am Ende belegten wir hier den ordentlichen 9 Platz in diesem hochrangigen Feld der Stockmannschaften.

Mit einem schönen Fresskorb fuhren wir nach Fulda und unsere Stockschützin Ulli wurde von den 43 Stockschützen sehr gelobt, denn sie war die einzige Frau im gesamten Feld.

Zurück